Vermögensmanagement

Die Stiftungsagentur Baden-Württemberg bietet mit ihren Partnern ein professionelles Vermögensmanagement an, das auf die besonderen Bedürfnisse von gemeinnützigen Stiftungen eingeht.

Ziele sind ein langfristiger Kapitalerhalt und die Generierung solider, kontinuierlicher Erträge für die Verwirklichung der Zwecke der Stiftungen.

Die Dienstleistungen in der Stiftungsagentur beinhalten u.a. :

• Die Zusammenstellung des Portfoliovermögens für institutionelle Kunden erfolgt primär nach deren Anlagezielen und unter Berücksichtigung der Risikoprofile
  • Für jede Stiftung wird ein individuelles Anlagekonzept erstellt, das auf seine Bedürfnisse ausgerichtet ist
  • Wir setzen für unsere Mandanten Strategien konsequent nach dem Multi-Asset-Prinzip um.
  • das Pooling von Stiftungsvermögen in Stiftungsfonds. Von der Stiftungsagentur betreute Stiftungen können sich an bestehenden Stiftungsfonds der Performance IMC Vermögensverwaltung beteiligen. Es ist aber auch möglich, neue Spezialfonds für einzelne Stiftungen aufzulegen, sofern eine gewisse Größe der Stiftung gegeben ist.