Wer wir sind - Was wir wollen - Was wir tun

Wir beraten Stifter in allen wichtigen rechtlichen und steuerrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Stiftungserrichtung. Darüber hinaus betreuen wir gemeinnützige und mildtätige Stiftungen und unterstützen diese bei der Verwirklichung ihrer satzungsgemäßen Zwecke. Dabei hat der Stifterwille oberste Priorität.

Unser Ziel ist es den Stiftern zu ermöglichen, sich voll und ganz auf die Erfüllung ihrer Stiftungszwecke zu konzentrieren. In diesem Zusammenhang unterstützen wir Stiftungen individuell, bedarfsorientiert und kompetent mit einem effektivem Stiftungsmanagement, einer professionellen Beratung und durch eine unabhängige Vermögensverwaltung.

Wir beraten und stehen Stiftungswilligen, Stiftern und Stiftungen zur Seite und unterstützen diese bei administrativen Aufgaben oder übernehmen das komplette Stiftungsmanagement.

Derzeit betreuen wir 4 rechtsfähige Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von über 13,4 Millionen Euro. Derzeit stehen den gemeinnützigen Stiftungen pro Jahr rund 600.000 Euro zur Verfügung für ihre Stiftungszwecke.